Spenden-News

Kinder danken auf Klettergerüst
... für einen erfolgreichen Kindertag im „Anna-Helena-Rietschier-Haus“.
Spendenübergabe im Adler Modemarkt, Spendenübergabe im Adler Modemarkt
Nach der Weihnachtsaktion im vorigen Jahr haben die Mitarbeiter*innen vom Adler Modemarkt in Nickern fleißig weiter Bücher gesammelt und auf dem Bücherbasar an neue Besitzer gebracht. So konnte das Team um Frau Hantke im März erneut Spenden in Höhe von 400,00 € übergeben.
Weihnachtsmann mit Engeln in der Waldwiese
Es ist schon eine kleine Tradition geworden, dass Frau Nadin Kästner in ihrem Kosmetikstudio „Bahari“ in Schmiedeberg - Anfang November einen Weihnachtsbaum mit den Wunschzetteln der Kinder aus den Einrichtungen „Waldwiese“ und „Bergwiese“ der Bürgerhilfe Sachsen e.V.-  aufste
Mitarbeiterinnen v. Adler Modemarkt, Erzieherinnen u. Mütter m. ihren Kindern
Das Team vom Adler Modemarkt in Dresden Nickern hat es schon zur Tradtion werden lassen: Den jährlichen Bücherbasar, dessen Erlös unseren Mutter/Vater-Kind-Einrichtungen und der Kinderwohngruppe Pirna zu Gute kommt.
Die Mitarbeiter des  Autismuszentrums Oberlausitz freuen sich über die Spende (v.l.n.r. Fr. Wannack, Herr Dr. Knorr (Autismuszentrum Oberlausitz), Fr. Lehmann (IMS Robotics GmbH))
Die IMS Robotics GmbH unterstützt seit einigen Jahren regionale, gemeinnützige Einrichtungen mit einer Spende in der Adventszeit. Die Kunden der IMS Robotics GmbH begrüßen diese Aktion und verzichten vor diesem Hintergrund  gern auf kleine Kundenweihnachtsgeschenke.
Kinder der "Bergwiese" freuen sich über Spende, Gemeinsames Kaffeetrinken
Die Kirchgemeinde Reinhardsgrimma spendete nun das 3. Jahr in Folge Geld aus der Kollekte und anderen Gemeindeveranstaltungen.
Spendenübergabe
Der Oberbürgermeister-Kandidat für Bautzen Matthias Knaak sammelte beim Glühweinverkauf auf dem Bautzner Wenzelsmarkt am 18.12.2014 Spenden für unsere ortsansässige Tagesgruppe.
Weihnachtsgesteck
800 Euro für die Bürgerhilfe Sachsen: Staatsminister Martin Dulig überreicht Spenden der SMWA-Mitarbeiter
Gezielt helfen im Spendenshop der Bürgerhilfe Sachsen e.V.
Geschenke gehören zur Weihnachtszeit wie Tannenbaum, Stollen und Plätzchen. Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit aber auch eine Gelegenheit, um an diejenigen zu denken, die Hilfe benötigen und im Leben auf Geschenke anderer angewiesen sind.
Symbol Dach über dem Kopf
10 Waldwiesenzwerge wollen im Sommer auf Reise gehen,dazu wünschen sie sich von Herzen ein paar zauberhafte Feen.Das würde bei der Mietung von Nachtlagernund aufregenden Ausflügen nutzen.Voller Dank ziehen wir unseren Zwergenhut
Spielplatzbau Bergwiese
Nach über 15 Jahren ist unser guter alter Spielplatz in die Jahre gekommen. Um die Sicherheit unserer Kinder zu gewährleisten, war es nötig, einen neuen Spielplatz zu bauen. Im Herbst ist er fertig geworden und wird von den Kindern schon eifrig bespielt.