5 Jahre Kooperation Tagesgruppe Kamenz und Kinderarche Sachen e.V

News
Autor: 
A. Richter

Am 14.06.2010 unterschrieben die Geschäftsführer der Bürgerhilfe Sachsen e.V., Frau Seifert, und der Kinderarche, Herr Lange, sowie die Einrichtungsleiter, Herr Stüwing und Frau Richter den Kooperationsvertrag. Kaum zu glauben, dass dies schon 5 Jahre her ist. Aus diesem Grund feierten beide Einrichtungen am 15.06.2015 ein kleines Kinderfest.

Den Auftakt machte natürlich die Trommelgruppe, dies ist die feste Verbindung der beiden Einrichtungen. Jährlich gibt es verschiedene Auftritte, wo wir uns präsentieren können. Es folgte ein Grußwort der Bereichsleiterin Fachberatung Frau Wagner. Nach dem Auftritt der Laientanzgruppe und des Puppentheaters wurde gemeinsam getanzt. Zum Abschluss gab es leckere Kuchen, welche von beiden Einrichtungen gebacken wurden. Vielen Dank an alle Organisatoren.

Als Symbol der Verbundenheit pflanzte die Trommelgruppe bereits im April eine Hängeweide auf dem Gelände der Tagesgruppe Kamenz. Das Bäumchen wächst und gedeiht und so soll es mit der Kooperation auch weiter gehen. Sicher werden wir zum 10 jährigen Bestehen ein Bäumchen bei der Kinderarche pflanzen.

Einrichtung: